Altersnachweis für Waffen und Tierabwehrsprays

Altersnachweis

Artikelabgaben gemäß gesetzlicher Bestimmungen nur an Personen über 18 Jahre:

Einige angebotene Artikel beim fluchtrucksack Shop dürfen aus Jugendschutzgründen erst ab einem Alter von 18 Jahren erworben werden. Beispiele dafür sind Messer.

Eine Bestellung bzw. Auslieferung von Artikeln die einen Altersnachweis erfordern, erfolgt nur an volljährige Kunden (18 Jahre). Der Kunde versichert daher mit Absendung seiner Bestellung, dass er volljährig ist und dass seine Angaben zu Namen, Alter und Adresse richtig sind. Der Kunde hat zudem dafür zu sorgen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegen nehmen. Bei Neukunden erfolgt eine Altersüberprüfung durch den Zusteller.

Bitte informieren Sie Sich stets über das aktuelle Waffengesetz

Wird eine abweichende Lieferadresse gewünscht, benötigen wir den Altersnachweis der Empfängeradresse.

Wir versenden bei Artikeln mit Altersfreigabe mit dem DHL-Service "Altersabfrage 18", damit die Sendung vom Versandpartner nicht an Minderjährige an der Versandadresse geliefert wird. Alterskritische Sendungen können so nicht an Minderjährige gelangen.