01803/711909*

Mo-Fr 10:00-17:00 Uhr,
* 9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunk

Dein Warenkorb ist leer

Über Uns

 

Auszeichnung im Jahr 2012: BEST OF 2012 Zertifikat

Du willst den Alltag hinter Dir lassen? Deine Grenzen überwinden? Dann auf ins Abenteuer – aber nicht ohne die richtige Ausrüstung!
...fluchtrucksack.de ist ein Survival Shop, der für seine Artikel eine sehr strenge Vorauswahl getroffen hat.

Die Erfahrungen von Hochalpinisten, Prepper und Survivalexperten vom Survival Wiki werden wir hier für Sie kombinieren.

Die Artikel wurden nach den Kriterien Funktionalität, Gewicht, Kosten und Notwendigkeit zusammengestellt. Dabei haben wir uns speziell auf die vier physischen Grundbedürfnisse des Menschen konzentriert. (Schlaf, Wärme, Wasser, Nahrung)

Youtube-Kanal

Seit dem 23.02.2012 gibt es fluchtrucksack.de auch auf  Youtube zu sehen. Kurze Clips zu unseren Produkten im Shop, keine teuren Werbevideos sondern aus der Praxis gefilmte Situationen die ohne große Erklärungen auskommen. Zusätzlich sind die Videos direkt mit dem gefilmten Produkt im Shop eingebunden.           Hier Beispiele: Hobo-Ofen / Notzelt mit Regen-Poncho / Poncho-Liner modifiziert

Die Personen

Wir sind eine Gruppe erfahrener Hochalpinisten, Prepper und Survival Experten.
Neben einer guten Fitness braucht man eine gute Ausrüstung und das Wissen wie man sich in einer Notsituation richtig verhält.

Wir testen unsere Artikel in den verschiedensten Situationen immer mal wieder gerne selber.

Hier gilt nicht unbedingt das fast schon geschriebene Gesetz "Teuer ist Gut". Außerdem gibt es einfach zu viele Artikel die einen Nutzen nur vorgaukeln, oder erst mit sehr viel Übung einen Nutzen bringen.

Die Idee

Wie das bei richtigen Männern so üblich ist, entstand die Idee zur Umsetzung bei einem gemütlichen Bier. Es war das Ziel Funktionalität, Kosten, Gewicht und Notwendigkeit optimal zu kombinieren. Wie so oft, blieb es lange Zeit nur eine Idee.
Es dauerte zwei Jahre bis aus einer Idee der fertige Onlineshop entstand. Fast ein Jahr dauerte die Recherche, aber diesmal waren auch Frauen ein ständiger Pool an neuen Ideen.
Die Erfahrungen von Hochalpinisten, Prepper und Survivalexperten haben wir hier für Sie kombiniert.
In dem Zusammenhang kann ich nur den Autor Jürgen Gerzabek empfehlen. Sein kostenloses E-Book finden sie unter der Rubrik "STRATEGIE".

Den Comic

Vor "Wem" oder "Was" kann man flüchten, hier sind die Fragen genauso vielfältig wie die Antworten.  Die ganze Hysterie um 2012, die zunehmenden Naturkatastrophen, der Stress auf Arbeit, die vielfältigen Probleme in der Partnerschaft, oder einfach nur mal Freizeit genießen kann man hier als Antwort empfinden.

Jeder sollte sich hinterfragen:

"Was nehme ich mit auf eine lange Wandertour(Pilgerreise)?",

"Was ist zum Überleben notwendig?",

"Bin ich gut vorbereitet?"

Mit freundlichen Grüßen

Team fluchtrucksack.de

 

 Optimiert mit PageRanger