Gewicht

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde...

...die hier angegebenen Gewichtsangaben stellen lediglich eine ungefähre Richtgröße dar und keine verbindlichen Gewichtsangaben. 

Wir empfehlen im Flachland ein max. Gewicht von 15-20kg, je nach körperlicher Fitness. Im Gebirge bei dünnerer Luft und untrainierten Personen max 10kg.

Der Kumulator im Warenkorb ermöglicht Ihnen nicht nur die Kosten zu überschauen, sondern auch das Gewicht ihrer Survivalausrüstung.

Die Angabe des Gesamtgewichts ist ein Service von fluchtrucksack.de! Bei manchen Artikeln waren der Redaktion die genauen Gewichtsangaben nicht bekannt und wurden mit 0,00kg eingepflegt. Wir bemühen uns die fehlenden Angaben so schnell wie möglich im Shop zu ergänzen. Außerdem kann es vorkommen das durch produktionsbedingte Veränderungen beim Hersteller sich das Gewicht geringfügig ändert.


Mit freundlichen Grüßen
Team fluchtrucksack.de