Testbericht: Nanopresso Tragbare Espressomaschine

Testbericht: Nanopresso Tragbare Espressomaschine

Fluchtrucksack Nanopresso Tragbare Espressomaschine

Wir sind, wann immer es geht draußen, egal ob im Wald, bei Outdoor Aktivitäten oder auch nur im Park. Auch da möchte ich nicht auf meinen geliebten Kaffee verzichten, allerdings hat man nicht immer und überall die Möglichkeit sich mal kurz einen Kaffee zu kaufen. Gerade im Wald ist es unmöglich. Aber dafür gibt es jetzt die Fluchtrucksack Nanopresso tragbare Espressomaschine und diese stelle ich euch heute vor.

Die Fluchtrucksack Nanopresso Tragbare Espressomaschine

Nach dem Auspacken hat mich zuallererst das geringe Gewicht sowie die geringe Größe beeindruckt. Sie ist wirklich super leicht und klein, sodass sie in jeden Rucksack oder Tasche passt. Dementsprechend perfekt für Outdoor Touren, beim Camping oder auch auf Reisen. Sie hat eine Größe von 156 x 71 x 62 mm und wiegt ganze 336 g, zudem hat sie eine Wasserkapazität von 80 ml sowie einen maximalen Druck von 18 Bar. So viel erst einmal zu den technischen Details. Die Nanopresso ist in einem dunklen grau und aus Kunststoff hergestellt. Alles macht auf den ersten Blick schon einen sehr qualitativ hochwertigen Eindruck, der sich nach mehrmaligen Anwendungen auch bestätigt hat.

Jetzt wird Kaffee gekocht

Funktionieren tut sie wie folgt: Zuerst füllt man den Filterhalter mit Kaffeepulver und drückt den Kaffee mit der Rückseite des Löffels an, bis er vollständig angedrückt ist. Nun wird der Filterhalter oben auf die Nanopresso gesetzt und die Kappe festgeschraubt. Im Anschluss kochendes Wasser in die Tasse am Boden des Geräts gießen und diese dann richtig fest schrauben. Jetzt wird die Nanopresso umgedreht, der Druckknopf herausgezogen und jetzt pumpe ich so lange, bis mein Kaffee in der Tasse ist. Das hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, ist aber wirklich sehr einfach. Auch als Frau kann ich die Pumpe bedienen, ohne dass es in den Arm geht. Der Kaffee schmeckt 1:1 wie aus einem Vollautomaten, also technisch perfekt umgesetzt.

Ganz klar muss ich für unterwegs immer noch eine Thermoskanne mit kochendem Wasser dabei haben und selbstverständlich Kaffeepulver. Natürlich kann man den Punkt als negativ ansehen, dass man weiterhin auch noch eine Thermoskanne unterwegs mitschleppen soll, aber der Geschmack von frisch gebrühten Kaffee ist doch besser als Kaffee der stundenlang in der Thermoskanne war. Da nehme ich lieber eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit und habe immer einen frischen Kaffee, wenn ich ihn möchte.

Fazit

Ich bin total begeistert und verliebt in die Nanopresso. Außer dem Erhitzen des Wassers wird sonst alles einfach mit Muskelkraft erledigt. Toll, wenn man irgendwo stromfrei oder ohne Kochmöglichkeit unterwegs ist. Ich habe eine 1,5l Thermosflasche, also jede Menge Kaffee ohne Strom unterwegs. Auch der ideale Reisebegleiter zum Beispiel im Hotel. Dort habe ich immer heißes Wasser und ich kann mir sehr schnell einen Espresso zaubern! Perfekt für einen Kaffeejunkie wie mich!

1. April 2023 / Von Nicki

tragbare Kaffeemaschine Nanopresseo Testbericht fluchtrucksack.de

tragbare Kaffeemaschine Nanopresseo Testbericht fluchtrucksack.de  

tragbare Kaffeemaschine Nanopresseo Testbericht fluchtrucksack.de  

tragbare Kaffeemaschine Nanopresseo Testbericht fluchtrucksack.de  

tragbare Kaffeemaschine Nanopresseo Testbericht fluchtrucksack.de  

tragbare Kaffeemaschine Nanopresseo Testbericht fluchtrucksack.de  



Verwandte Produkte