GearCheck Seal Combatsack 100

GearCheck Seal Combatsack 100

SEAL COMBATSACK 100 Der SEAL Combatsack 100

ist ein wasserdichter und schwimmfähiger Rucksack für den Militärischen sowie für den Zivilen Einsatz. Geöffnet hat er eine Höhe von 110cm. Geschlossen liegt die Höhe bei ca. 85cm bei einem Durchmesser von 38cm. Seal Combatsack 100 Zur besseren Organisation sind 3 Stausäcke in verschiedenen Größen im Lieferumfang enthalten.

Im inneren des Combatsacks sind außerdem zwei Einschubfächer angebracht, die sich durch Kordelstopper schließen lassen. Das Leergewicht beträgt 2,3Kg und 2,5Kg zusammen mit den Stausäcken. Der in Estland von der Firma Interoffice entwickelte Combatsack wird in China von einem renommierten Produzenten hergestellt.

Er fast 100L und ist für ein maximales Ladegewicht von 40Kg ausgelegt.Bei einer Überladung wird die Schwimmfähigkeit nicht mehr gewährleistet. Das 500D Planenmaterial ist sehr robust und am Anfang etwas steif. Das legt sich allerdings schon nach ein paar mal öffnen und schließen des Rollverschlusses. Durch die zusätzlich verklebten Nähte ist der Rucksack vollkommen wasserdicht bei einem Wert von IPX8.

Die Einsatzmöglichkeiten sind somit breit gefächert. Um den militärischen Einsatz zu gewährleisten verfügt der Combatsack 100 zusätzlich über eine Infrarot Reduzierung (IRR). Durch die Anbringung von Molleschlaufen an der Front und an den Seiten können zusätzliche Taschen und Ausrüstungsgegenstände angebracht werden. Das Tragesystem ist recht einfach gehalten, sitzt aber gut am Rücken und lässt sich schnell und einfach einstellen. Die Nutzung als Tourenrucksack bei voller Auslastung ist nicht zu empfehlen.

Dafür ist der Combatsack auch nicht gedacht. Nichts desto trotz lässt er sich bei kleineren Touren bei einer Traglast bis zu max. 18Kg noch angenehm tragen und hält die Ausrüstung auch bei Wind und Wetter, trocken und sauber. Neben seinen Eigenschaften als taktischer Rucksack ist er somit auch für z.B. Survival, Bushcraft und die Jagd geeignet. Aber auch als einfacher Packsack für Wassersportarten wie Segeln, Kanu und Kajak fahren. Combatsack 100 wasserdicht Bericht von Tactical Gearcheck 19.10.2020



Verwandte Produkte